kunsttherapeut.in

|

Tatjana Switala

Kunst

Seit meiner Kindheit war das Malen für mich die interessanteste Möglichkeit, mich mit meinem Leben und der Welt auseinander zu setzen. Die Begegnung mit schöpferischen und kritischen, mit politischen und spirituellen Menschen hat mich dabei unterstützt und bereichert. Ich wünsche mir, etwas von diesem kreativen Potential an andere Menschen, insbesondere an unsere Kinder, weitergeben zu können.

Teilnahme an künstlerischen Projekten seit 1983, eigene Ausstellungen seit 1986.
Unter anderem

1985 KÖPFE, Hamburg
1997 DruckeAquarelleZeichnungen, Hamburg
1997 Zukunftskoffer, Museum der Arbeit, Hamburg
2000 WeibsBilder, Austellung und Lesung, Ratzeburg
2001 Die Magie des Alltäglichen, Ausstellung, Lehrte/Hannover
2003 Frauenkunstfest, Ratzeburg
2004 LICHT-KLANG Konzertausstellung, Ratzeburg
2004 Bäume, Ausstellung/Lesung/Konzert, Mölln
2006 BILDER BEWEGEN, Performance, Lübeck
2008 Dörfer zeigen Kunst, Austellung und Performance, Schmilau

Workshops für Kinder und Erwachsene

  • Kunsttherapie
  • “Malen in Bewegung”: Ein bewegter kreativer Prozess
  • Kinderkunstwerkstatt auf dem Erlebnisbahnhof in Schmilau
  • Kinderkunstprojekte in Schulen, Kindergärten, Begegnungsstätten
  • Frauenkunstbaustelle: Malen, Drucken, Speckstein, Skulpturenbau, Kunstprojekte

“Energie-Engel” von Jutta Ball-Zanger,
entstanden im Kurs Malen in Bewegung, 2006